SONDERAKTION "Corona Hilfspaket"
AB SOFORT -20% auf das gesamte Online Sortiment*ausgenommen Futter und Gutscheine
ÖFFNUNGSZEITEN Corona: Graz: Mo-Fr 10-15 Uhr, Knittelfeld: Mo-Fr 9-12 Uhr

Firmengeschichte


Wie alles begann…

Angefangen hat alles, als Hermann Zwerlin mit seinem Vater in der Familien-Schneiderei in Graz die ersten Lederreithosen und Sakkos genäht haben.

1965

Die Schneiderei befand sich in der Bindergasse in Graz. Mit der Zeit kamen Reitgerten & Reitstiefel hinzu.

1970

Eröffnung des ersten Reitsportfachgeschäfts in der Bürgergasse 5, direkt unter dem Grazer Dom.

1985

Das Familienunternehmen zieht in die Brückenkopfgasse 5, kurz vor dem Grißplatz. Damals das größte Reitsportfachgeschäft mit knapp 300 m² 

1995

Zwerlin zieht in die Weblinger Straße gegenüber vom Metro. Wieder konnten wir einen Benchmark für das größte Reitsport-Fachgeschäft setzen.

2003

Markus Zwerlin übernimmt 2003 die Geschäftsleitung des Familienbetriebs Zwerlin.

2008

Seit dem Jahr 2008 befindet sich Zwerlin an dem jetzigen Standort in der Kärntner Straße 319 in Graz. Damals war auch dies der größte Markt mit 1500m².

2012

Das Reitsportfachgeschäft Zwerlin wächst. Die gesamte Halle wird übernommen und die Fläche wird auf 2500m² erweitert.

2014

Seit 1991 ist Silvia Zwerlin im Unternehmen und 2014 auch als Ehefrau und rechte Hand von Markus Zwerlin.

2014 bis heute

Bis heute entwickelt sich Zwerlin stetig weiter und ist immer für Sie und Ihre Fragen da.

Specials

Seit jeher setzten wir in unserem Familienunternehmen auf Handwerkskunst. Diese Tradition ist mit unserer hauseigenen Sattelwerkstatt bis heute erhalten.

WIR SIND REGIONAL.
WIR SIND NACHHALTIG.
WIR SIND ZWERLIN.